Monatsmotto Oktober - Nachhaltige Mode

Donnerstag, Oktober 01, 2015


In diesem Monat dreht sich bei Happy and the City vieles um das Motto "Nachhaltige Mode". Im Einklang mit der Natur und sich selbst zu leben ist ein wichtiger Aspekt von Happiness für mich. (Mehr dazu findest du hier.) Und da Mode als Lifestyle immer populärer und immer schnellebiger wird, ist es  Zeit sich das Thema Nachhaltigkeit und Mode genauer anzusehen. 

Ich selbst beschloss vor einiger Zeit keine konventionell hergestellten Kleidungsstücke zu shoppen - es sei denn es ist second-hand (übrigens die nachhaltigste Methode überhaupt). (Hier erfährst du mehr dazu.) Auch wenn das Feld Fair Fashion immer größer wird und immer mehr ins Bewusstsein der Konsumenten rückt, ist es doch noch ein Terrain, auf dem sich viele unsicher fühlen. Ich schließe mich da keinesfalls aus. Genau deshalb möchte ich mich zusammen mit euch das Gebiet entdecken, Erfahrungen teilen und mir einige Gedanken zum Thema machen.

So sieht der vorläufige Themenplan aus:

  • Ich stelle euch verschiedene minimalistische Modekonzepte vor wie etwa Capsule Wardrobe, Core Wardrobe und 5 Pieces French Wardrobe.
  • Außerdem findet ihr hier im Oktober Links u.a. zu Blogs und Shops die sich intensiv mit nachhaltiger Mode beschäftigen.
  • Ich stelle euch einige nachhaltige Modeprojekte und Blogger genauer vor.
  • Und zeige euch, wie ich es geschafft habe meinen Kleiderschrank klein zu schrumpfen und gleichzeitig wahnsinnig glücklich mit dem Angebot zu sein.


Ich hoffe, ihr habt Lust mit mir herauszufinden, wie wir nachhaltig shoppen können und trotzdem superstylisch aussehen.

Alle Artikel zum Monatsmotto Nachhaltige Mode:

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe