Gratis Vorlage für deine Erlebnis-Liste fürs neue Jahr 2020 [ kostenloser Download ]

Mittwoch, Januar 01, 2020


Und schon ist wieder ein Jahr rum. Ja fast ein ganzes Jahrzehnt. Denn rein rechnerisch startet das neue Jahrzehnt erst mit dem Jahreswechsel 2020/2021. Aber das nur als kleine Klugscheißerei am Rande.

Wichtig ist doch, dass ein neues Jahr mit ganz neuen Möglichkeiten beginnt. Klar, ist das immer so, aber für mich hat Neujahr etwas magisches. Ich hab das Gefühl, ich kann die Zukunft in meine eigenen Hände nehmen (ja, natürlich kann ich das sonst auch).

Tipp: Erlebnisse vornehmen statt ungenauer Ziele und Vorsätze


Und genau deshalb liebe ich es, Pläne zu schmieden. Aber nicht irgendwelche leeren Worthülsen wie "mehr Sport machen". Sondern Erlebnisse, die ich mir fürs kommende Jahr vornehme.

Meine Erlebnisse für 2020 könnt ihr oben mit guten Augen (und eine Lupe) lesen. Eure könnt ihr gerne in die Vorlage eintragen. Ein ganz normales Blatt Papier tuts natürlich auch.

Erlebnisliste fürs neue Jahr erstellen - So geht´s:



  • Überleg dir was du nächstes Jahr erleben möchtest (und was im Rahmen des Möglichen ist - auch ganz kleine Dinge zählen, wie etwa einen Geburtstagskuchen backen oder ins Kino gehen)
  • Schreib deine Wünsche auf eine Erlebnisliste
  • Optional kannst du gerne meine Erlebnisliste kostenlos herunterladen
  • Hänge sie an einem wichtigen Ort auf (entweder ganz prominent für die ganze Familie oder leg sie nur für dich in die oberste Schublade deines Schreibtisches) - wichtig ist nur, dass du sie nicht vergisst
  • Hake jedes Erlebnis auf deiner Liste ab und sammle so im neuen Jahr tolle (und neue) Erfahrungen und Erlebnisse von denen du noch lange träumen kannst

Hier deine Liste gratis herunterladen - das Jahr kannst du selbst hinzufügen



Viel Spaß beim Erleben von tollen Ereignissen im neuen Jahr!

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe