Happinessglas Nr. 1 - Frühling im Glas [ Öffentliche Glücksaktion ]

Dienstag, Mai 02, 2017


Letzte Woche habe ich meine erste Happinessaktion gestartet. Das erste Happinessglas ist ausgesetzt und hat hoffentlich jemanden glücklich gemacht. Seit einiger Zeit spiele ich mit der Idee, anderen eine Freude zu bereiten. Einfach so. Weil das Leben Spaß macht. Besonders dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Ich bin so glücklich, dass ich es endlich geschafft habe und will euch heute meine Happinessglas-Aktion vorstellen. Auch um euch zu motivieren, ebenfalls eine Glücksglasaktion zu starten. (Oder eine andere Glücksaktion.)

Was ist das Happinessglas?


Schön, dass du fragst. Das Happinessglas ist ein Glücksglas, welches mit verschiedenen Inhalten befüllt ist. Jedes Glas hat ein Glücksthema. Das Glücksglas setzte ich monatlich in Berlin aus. Dort wartet es darauf, gefunden zu werden und jemanden glücklich zu machen.


Was ist im ersten Happinessglas "Frühling im Glas" drin?


Im ersten Glücksglas ist eine Frühlingswiese mit orangen und pinken Papierblüten drin. In der Mitte befindet sich eine Glücksnotiz. In dieser Notiz fordere ich den Finder des Glases auf, sich eine To-Do-Liste mit den schönsten Dingen aufzuschreiben, die es im Frühling zu erleben gibt. Und dann natürlich jede Aktivität auf dieser Liste "abzuarbeiten". Wobei hier natürlich nicht von Arbeit gesprochen werden kann.

Wenn du den Inhalt sehen willst, dann klick auf das Happinessglas Video:



Dir gefällt die Idee eines Glücksglases, das einen Fremden glücklich macht?


Dann befüll dein eigenes Glas mit einem schönen Glücksmoment und stell dein Glücksglas in deiner Nachbarschaft raus. Wenn du darüber bloggen möchtest oder ein Foto davon auf einem Social Media Kanal veröffentlichst, dann vergiss nicht mir Bescheid zu sagen und nutz gerne den #happinessglas Hashtag bei Instagram. (Psssst... hier findest du mich bei Instagram: @happyandthecity).

Und wenn du Inspiration für dein Glücksglas brauchst oder andere mit einem virtuellen Glücksglas erfreuen willst, dann pin doch dieses Foto bei Pinterest:



P.S.: Bislang habe ich noch keine Nachricht vom Finder des Glases erhalten. Aber es stand nicht mehr an seinem Ausstellungsort. Also hat es wohl jemand gefunden. Falls du diese Zeilen hie rliest, lieber Happinessglas-Finder: Ich hoffe, du hast viel Freude damit! Meld dich doch bei mir. Ich bin so neugierig.

Noch mehr Lust auf Happy and the City? Hier kannst du mir folgen und keinen einzelnen Post mehr verpassen: Youtube / Facebook / Instagram / Pinterest / Google+ / Bloglovin

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe