[Happinessprojekt] Einhundert Tage Sommer

Samstag, Juni 04, 2016

Den Sommer genießen mit dem 100 Tage Sommer Projekt


Sommer ist für mich viel mehr als bloß Wetter. Sommer ist Leben. Ich behaupte gerne, dass ich eigentlich für die Südsee gemacht bin. Hitze ist mein bester Freund, sogar hohe Luftfeuchtigkeit bereitet mir Freude. Die Schwüle, die Sonne, die Helligkeit, das Glitzern all das bringt mich auf ein Turbolevel. Ich liebe es vom Sonnenschein geweckt zu werden, all meine Sommerkleider zu tragen, durch frische, blühende Landschaften zu radeln, am Wasser zu sitzen und ihm beim plätschern zuzusehen, ab und an (eher selten) selbst zu planschen, durch laue Sommernächte zu wandeln, überhaupt draußen zu sein, im Park, an der Spree, im Biergarten, auf der Parkbank, auf dem Fahrrad, mit Freunden oder alleine. Im Sommer ist man ja eigentlich eh nie alleine. Die ganze Stadt bevölkert die Parks und es gibt so unglaublich viel zu entdecken. Wenn ich mein Verhältnis zum Sommer mit einem Wort definieren müsste, wäre es schlicht und einfach Liebe.

Genau deshalb habe ich für diesen Sommer eine Entscheidung getroffen. Ich werde ihn täglich zelebrieren, den Sommer. Mein Projekt lautet 100 Tage Sommer und es dauert, ganz genau, 100 Tage. Der Start ist heute, das Ende (falls ich mich nicht verzählt habe, was schon mal vorkommen kann) ist am Sonntag, den 11. September.

Einhundert Tage Sommer auf einen Blick:


Start: 4. Juni 2016
Ende: 11. September 2016
Ziel: Jeden Tag ein Sommerabenteuer erleben
Folge dem Projekt: Hier oder bei Instagram (@happyandthecity) #einhunderttagesommer

Einhundert Tage Sommer - Meine Motivation:


Meine Liebe zum Sommer habe ich euch ja bereits dargelegt. In den letzten Sommern habe ich diese Liebe viel zu selten ausgelebt. Leider. Doch dank meines neuen Lebensmottos Happiness, möchte ich diese Liebe wieder aufleben lassen. 100 Tage lang werde ich jeden Tag den Sommer genießen, eine Sommeraktivität erleben und happy sein. Das muss jetzt nicht jeden Tag wakeboarden sein, auch die kleinen Momente sind wichtig. Zum Beispiel mir mal die Zeit nehmen und mich in die Sonne setzen um ein Buch zu lesen oder ein Eis zu essen. Natürlich hoffe ich, viele größere Erlebnisse in meinen Alltag einbringen zu können, aber mir geht es um das Gefühl.

Alle meine Sommerabenteuer während des 100 Tage Sommer Projekt gibt es bei Instagram unter dem Hashtag #einhunderttagesommer - Ich hoffe, ihr habt Lust mitzumachen und den Sommer ebenfalls ganz intensiv zu genießen. Nutzt doch gerne bei Instagram den Hashtag, dann können wir gemeinsam ins Abenteuer starten. 

Hier kannst du Happy and the City übrigens ebenfalls folgen um keinen einzelnen Post mehr zu verpassen: Youtube / Facebook / Instagram / Pinterest / Google+ / Bloglovin

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Idee finde ich wirklich super! Das werde ich mir zu Herzen nehmen und auch den ein oder anderen Beitrag dazu auf Instagram teilen. :)

    Lieben Gruß
    Gina

    AntwortenLöschen

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe